Ferienhaus

Tiny House bei den Zahrenpferden

9,7Fantastisch
Penzlin, Müritz

Tiny-House - Wagen zum Wohnen in der Natur, Pferde am Zaun zum Beobachten und vielleicht auch mehr. Da schlagen die Herzen der Pferdeliebhaber höher.

Es können zusätzliche Gebühren für Haustiere anfallen.

Deine Unterkunft ist ein gemütlicher zum Urlaubs - Tiny - House umgebauter Bauwagen, 2023 teilrenoviert.

Eine kleine Küche, Wohnraum mit Klappcouch (1,40m breit), WC und Waschbecken innen, Komplettdusche im ExtraDuschWagen und ein kleiner Garten direkt neben den Pferden mit Grill und Sitzecke machen das kleine Urlaubsidyll perfekt. 2 Klappmatratzen können als Aufbettung genutzt werden. Mehr Raum kannst du dir schaffen, wenn du unseren urgemütlichen Schäferwagen mit Doppelbett dazubuchst.

Laufenten und Puten sind auf dem Hof, eine Ziege sowie 3 Katzen und unsere 3 Pferde. Sie lassen das frühere Landleben erahnen.

Du findest einen ruhigen, abgelegenen Rückzugsort von dem aus du deine Aktivitäten starten kannst - gern mit uns und unseren Pferdeangeboten (Horsespeak, Horsemanship, Reiten für Anfänger, Spät- und Wiedereinsteiger)

Wir bieten individuell auf dich zugeschnittene Pakete an, zum Beispiel ein Einblick in einen Ablauf für Anfänger: Am Anreisetag eine Stunde Horsespeak - lass dich überraschen, wie Pferde kommunizieren und wie du anfangen kannst, ihre Sprache zu sprechen. Dann geht es weiter mit 1,5h Pferde Halftern, Putzen, Satteln, Führen und Aufsitzen mit ersten Reitversuchen. Am 3. Tag tauchen wir für 1,5h ins Horsemanship ein - Wer bewegt wen? Warum überhaupt und wie? An den Folgetagen geht es weiter mit Reiten, Horsemanship auf unserem Gelände und kleinen Ausritten in die Umgebung. Am letzten Tag machen wir einen Abschlußtrail, wo das Gelernte vertieft und mit einer kleinen "Prüfung" gezeigt wird.

Du kannst deinen Aufenthalt mit einem Besuch meiner Heilpraxis verbinden. Ich bin seit 2004 Heilpraktikerin und arbeite vorranging mit der Homöopathie. Bachblüten und ätherische Öle ergänzen das Angebot.

Überblick

  • 1 Badezimmer
  • Haustiere erlaubt
  • 6 Personen
  • 17 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • Parkplatz
  • Garten
  • Kühlschrank
  • Grill
  • Toaster
  • Föhn
  • Dusche
  • Wasserkocher

Gästebewertungen

Urlaub mal anders
5,0
Andreas Laurich, Dez. 2021
Urlaub mal anders... Wir waren eine Woche zu Gast bei sehr herzlichen und tollen Menschen, in einer wundervollen Umgebung ohne den alltäglichen "Luxus" und wir haben unseren Urlaub sehr genossen. Wer dem grauen Alltag entfliehen möchte, der ist hier genau richtig. Die Unterkunft ist gemütlich eingerichtet und alles ist sehr sauber. Es ist alles vorhanden, was man braucht und sollte doch mal etwas fehlen, braucht man nur Bescheid geben. Es wird sich sofort darum gekümmert. Die Pferde "wohnen" gleich nebenan und sind sehr gesellige Nachbarn. Ich muss auch sagen, das hier alles dafür getan, das es den Pferden richtig gut geht. Pro: - sehr herzliche und tolle Gastgber - sehr saubere und gemütliche Unterkunft - eine wunderschöne Lage - Ruhe und Entspannung - kein W-Lan Contra: - der Urlaub war zu kurz Für wen das jetzt alles zu positiv klingt, der sollte dort einfach mal einen Urlaub verbringen. Ich schildere hier auch meine Eindrücke und ich kann es nur unterstreichen, das man hier einen wundervollen Urlaub verbringen kann. Wer Party´s und überrante Strände liebt, ist hier natürlich völlig falsch. Die Naturliebhaber und Ruhe suchenden Menschen kommen hier voll auf ihre Kosten. Liebe Petra & Familie vielen lieben Dank, das wir bei euch zu Gast sein durften!

Schöne Auszeit
5,0
Iris, Aug. 2020
Wir haben zu dritt (Mutter und zwei Teenager) ein paar Tage Auszeit vom Alltag bei Petra im Tiny House verbracht. Das Tiny House ist perfekt ausgestattet und bietet auf kleinstem Raum alles was man braucht. Für uns war es eine sehr schöne Erfahrung, durch die für uns ungewohnte Begrenztheit an Raum und den Verzicht auf WLAN entstanden spontane Ideen für die gemeinsame Zeit, die anderswo so wohl nicht denkbar gewesen wären. Der Garten mit den Puten und Enten bietet Ruhe zum Abschalten und Einblicke in die Tierwelt, die man als Stadtbewohner sonst nirgends bekommt. Meine Tochter hat die Ausritte mit Petra und die etwas andere Art, mit den Tieren umzugehen, sehr genossen. Wir kommen gerne einmal wieder, wenn auch die Anreise aus Bayern ziemlich weit ist!

Dr.
5,0
Kilian, Juli 2019
eine sehr liebevoll ausgestattete urige Unterkunft zum Tiefenentspannen. Mehr braucht man nicht. Danke

Standort und Umgebung

Zahren, das kleine "gallische Dorf" am Rande des Müritz Nationalparks liegt mitten im Dreieck, dass die Städte Waren, Neubrandenburg und Neustrelitz bilden. Es ist Ausgangspunkt für vielfältige Entdeckungen in die Umgebung oder einfach ein Ruhepunkt in der Natur. Fußläufig erreichst du die Erlebniswerkstatt Zahren, ein Paradies für Kinder, Entdecker, Bastelfreunde und das Kanucamp mit unserem Zahrener Hofsee, der dich im Sommer zum Baden oder Angeln einlädt. Mit dem Rad erkundest du etwas entferntere Ziele, wie die vielen Seen, das Schliemannmuseum in Ankershagen, den Müritz Nationalpark, das Fledermaushaus in Kratzeburg und die dortige Fischerei, die Burg in Penzlin mit ihrem einzigartigem Hexenkeller und je nach deinen Wünschen und Neigungen können wir dir vor Ort noch allerlei Reiseziele für Tagesausflüge empfehlen. Einkaufen kann man im 10km entfernten Penzlin, Gaststätten sind im Umkreis von 10km zu erreichen. Falls du ohne Auto anreist, unterstützen wir dich gegen Gebühr beim Einkauf. Bei der Anreise mit der Bahn können wir dich und dein Gepäck gegen eine Gebühr von 30 Euro in Kratzeburg und Neustrelitz abholen. Das ist ein gern genutztes Angebot. Unterwegs können wir auch gleich noch einen Einkaufsmarkt ansteuern, damit du gut mit Lebensmitteln und Näschereien eingedeckt bist. Preiswerter als mit dem Taxi - besser geht nicht. Auch dein Fahrrad können wir mitnehmen, auf dem kleinen Lastwagen ist genügend Platz für einige Räder.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen