Login/Registrierung

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen der Kategorie „Login/Registrierung“.

hilfe

Login/Registrierung

Probleme beim Einloggen in den geschützten Vermieterbereich

Wenn Du Probleme beim Einloggen in den geschützten Vermieterbereich von ferienwohnungen.de hast, überprüfe bitte, ob Du in Deinem Internet-Browser "Cookies" aktiviert hast. Cookies sind standardmäßig aktiviert und für das Einloggen notwendig.

Wir empfehlen Dir außerdem, Javascript zu aktivieren und stets die jeweils neueste Version Deines Browsers zu nutzen.

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, überprüfe bitte auch die Schreibweise Deines Passwortes (Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen, ...).

Wenn Du Deine Zugangsdaten (Kundennummer, Passwort) vergessen hast, kannst Du Deine Daten anfordern unter: Passwort vergessen? Nach Eingabe der E-Mail Adresse, mit der Du Dich bei ferienwohnungen.de registriert hast, erhältst Du umgehend Deine Kundennummer und die Möglichkeit einer Passwortänderung.

Alle Daten aus dem Vermieterbereich von ferienwohnungen.de werden verschlüsselt übertragen. Dafür wird eine sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt, welches das momentan gängigste Verfahren für die meistgenutzten Browser darstellt. Sensible Daten werden somit gegen das "Abhören" seitens Dritter geschützt.

War dieser Text hilfreich?

Einloggen in den geschützten Vermieterbereich

Um Dein Inserat bearbeiten zu können, musst Du Dich in den geschützten Vermieterbereich einloggen:

  • Startseite aufrufen
  • Klick auf die Schaltfläche Login (rechts oben)
  • Eingabe der Zugangsdaten (Kunden-Nr. oder E-Mail-Adresse und Passwort)
  • Klick auf 'Anmelden'

Im geschützten Vermieterbereich kannst Du nun die Angaben in Deinem Inserat bearbeiten, Deine Stammdaten ändern, Statistiken einsehen, oder ein neues Inserat einrichten.

War dieser Text hilfreich?

Passwort - Zusammensetzung, Änderung, Vergessen

Das Passwort benötigst Du, um Dich in den geschützten Vermieterbereich einzuloggen und Dein Inserat zu bearbeiten.

Wähle möglichst ein Passwort, welches sich aus Groß-, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen sowie Ziffern zusammensetzt (3 von 4 Kriterien sollten erfüllt sein) und mindestens 8 Zeichen lang ist. Das Passwort schützt Deine Daten vor dem Zugriff Dritter. Treffe daher eine sorgfältige Wahl und bedenke, dass ein leicht zu erratendes Passwort keine wirkliche Sicherheit bietet.

Das Passwort für Deinen Zugang zum geschützten Vermieterbereich von ferienwohnungen.de kannst Du dort jederzeit selbst ändern. Klicke dazu im geschützten Vermieterbereich auf den Menüpunkt "Profil / Stammdaten" und hier im Kopf der Seite auf den Reiter "Passwort".

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du unter Passwort vergessen? eine Passwortänderung beantragen. Nach Eingabe Deiner E-Mail Adresse, mit der Du Dich bei ferienwohnungen.de registriert hast, erhältst Du umgehend Deine Kundennummer und die Möglichkeit einer Passwortänderung per E-Mail.

War dieser Text hilfreich?

Registrierung als Vermieter

Wenn Du Dein Ferienobjekt bei ferienwohnungen.de inserieren möchtest, ist eine einmalige Registrierung als Vermieter notwendig. Im Zuge dieser Registrierung hinterlegst Du Deine Stammdaten und richtest ein Inserat ein. Je nach Wahl der Zahlungsart der fälligen Jahresgebühr (per Rechnung, per Abbuchung, per PayPal) kannst Du dieses Inserat auch sogleich online stellen.

Für die Anmeldung benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse. Nach dem Abschicken des Anmeldeformulars erhältst Du von ferienwohnungen.de eine E-Mail, mit der Du Deine Registrierung und Deine neue Kundennummer bestätigst. Erst nach dieser Bestätigung hast Du Zugang zum geschützten Vermieterbereich von ferienwohnungen.de.

Im geschützten Vermieterbereich stehen Dir anschließend alle Funktionen zur Verfügung, um die Daten zu Deinem Ferienobjekt zu bearbeiten. Mit Deiner Kundennummer und Deinem Passwort kannst Du Dich jederzeit in den geschützten Vermieterbereich einloggen und Änderungen an Deinem Inserat vornehmen.

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich zur internen Verwendung.

War dieser Text hilfreich?

Statistik

Als registrierter Vermieter bei ferienwohnungen.de findest Du in unserem geschützten Vermieterbereich zu jedem Inserat ausführliche Auflistungen zur Anzahl der Aufrufe Deines Inserates und zur Anzahl der Anfragen, die Du per E-Mail erhalten hast. Darüber hinaus erfährst Du hier auch, wie oft Deine eigene Homepage aufgerufen wurde, wenn Du in Deinem Inserat einen Link dorthin eingerichtet hast.

Du findest diese Auswertungen, indem Du unmittelbar nach dem Einloggen in den geschützten Vermieterbereich das gewünschte Inserat wählst und anschließend im Navigationsmenü auf der linken Seite den Menüpunkt "Statistik" klickst.
Hier siehst Du ausführliche Angaben

  • zu der Anzahl der Aufrufe Deiner eigenen Homepage,
  • zur Anzahl der Aufrufe der Detailansicht Deines Inserates sowie
  • zur Anzahl der Anfragen/Buchungen, die über das Inserat an Dich verschickt wurden

in tabellarischer und grafischer Form.
In der grafischen Version der Statistiken kannst Du einzelne Verläufe mit einem entsprechenden Klick auf die Legende zu den Grafen ein- oder ausblenden.

Anfragen per Telefon oder Fax können aus technischen Gründen nicht in dieser Statistik erfasst werden. Wir empfehlen daher bei Anrufen nachzufragen, wie der Interessent auf Dein Ferienobjekt aufmerksam geworden ist.

War dieser Text hilfreich?

Ablauf der Anmeldung/Registrierung

Unmittelbar nach dem Abschicken des Anmeldeformulars (Klick auf "Jetzt Gastgeber werden") wird Dir eine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Falls Du diese E-Mail nicht umgehend in Deinem Posteingang erhältst, ist

  • der Server Deines Providers überlastet (was in der Regel jedoch nicht länger als maximal 60 Minuten andauert) oder
  • die E-Mail-Adresse, die Du bei der Registrierung eingetragen hast, nicht korrekt. In diesem Fall wiederhole bitte den Registrierungsvorgang oder schicke uns eine E-Mail an support@ferienwohnungen.de.

War dieser Text hilfreich?

Inserat ohne E-Mail-Adresse oder Internetzugang einrichten

Falls Du keine E-Mail-Adresse besitzt, aber einen Zugang zum Internet hast, empfehlen wir Dir die Einrichtung einer E-Mail-Adresse. Bei zahlreichen Anbietern im Internet, wie z. B. freenet.de, gmx.de, web.de oder hotmail.de, erhältst Du kostenlose E-Mail Konten.

Aber auch wenn Du weder über einen Internetzugang noch über eine E-Mail Adresse verfügst, kannst Du ein Inserat bei ferienwohnungen.de einrichten. Kontaktiere uns dazu bitte telefonisch unter der Rufnummer 0049-(0)4631-444600. Wir nehmen Deine Adressdaten auf und schicken Dir dann unser Aufnahmeformular für eine Online-Anzeige per Post. Dieses Aufnahmeformular kann auch auf unserer Seite Aufnahmeformular für eine Anzeige heruntergeladen werden.

Wenn wir das Inserat anhand der Angaben im Aufnahmeformular einrichten, fällt eine zusätzliche Aufnahmegebühr an, deren Höhe abhängig von der Datenquelle ist (Aufnahmeformular, eigene Homepage, Flyer, Prospekt usw.).

In Deinem Online-Inserat erscheint dann ein Hinweis, dass man Dich nur per Telefon oder Fax kontaktieren kann.

War dieser Text hilfreich?

Neues/Weiteres Inserat einrichten

Um ein (neues) Inserat auf den Seiten von ferienwohnungen.de einzurichten, musst Du Dich einmalig bei ferienwohnungen.de als Vermieter registrieren und im Verlauf dieser Registrierung ein Inserat einrichten.

Wenn Du bereits registrierter Vermieter bei ferienwohnungen.de bist und ein weiteres Inserat einrichten möchtest, logge Dich bitte in unseren geschützten Vermieterbereich ein und klicke hier, unmittelbar nach dem Einloggen, auf den Menüpunkt "Neues Inserat erstellen" (im Navigationsmenü auf der linken Seite).

War dieser Text hilfreich?

Inseratsdaten ändern

In unserem geschützten Vermieterbereich kannst Du (fast) alle Änderungen an Deinem Inserat selbständig vornehmen.

Nach dem Einloggen mit Kundennummer und Passwort kannst Du wählen, ob Du

  • ein bereits bestehendes Inserat pflegen möchtest,
  • ein neues/weiteres Inserat einrichten möchtest (Menüpunkt "Neues Inserat erstellen"),
  • Deine Stammdaten einsehen/pflegen möchtest (Menüpunkt "Profil/Stammdaten").

Wenn Du ein bereits bestehendes Inserat/Objekt bearbeiten möchtest, selektiere dieses mit einem Klick auf Bild oder Titel des Inserates, um in das Menü zu diesem Inserat zu gelangen.
In der Navigationsleiste auf der linken Seite findest Du alle nötigen Eingabe- und Änderungsmöglichkeiten zu dem entsprechenden Inserat.

Zu den am häufigsten genutzten Bearbeitungsmöglichkeiten eines jeden Inserates gelangst Du auch, direkt nach dem Einloggen, über die Quicklinks am rechten Bildschirmrand:

Falls es Dir nicht möglich sein sollte, die gewünschten Änderungen selbst vorzunehmen, nimm bitte Kontakt zu uns auf.

War dieser Text hilfreich?