Anzeigenlaufzeit

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen der Kategorie „Anzeigenlaufzeit“.

hilfe

Anzeigenlaufzeit

Wie kann ich ein Inserat kündigen?

Der Vertrag für ein Inserat gilt unbefristet mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr.
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, soweit eine Partei den Vertrag nicht mindestens sechs Wochen vor Ablauf des laufenden Vertragsjahres gekündigt hat.
Eine Kündigung kannst Du im geschützten Vermieterbereich nach Auswahl des Inserates unter

  • "Laufzeit"
  • "verwalten"
vornehmen.

Eine fristgerechte Kündigung kann aber auch schriftlich (per E-Mail, Fax oder Post) erfolgen.

Siehe auch: Wie kann ich ein Inserat löschen?.

War dieser Text hilfreich?

Wie kann ich ein Inserat löschen?

Ein Inserat kann nur durch Mitarbeiter von ferienwohnungen.de dauerhaft gelöscht werden.
Schreibe uns diesbezüglich bitte eine E-Mail an support@ferienwohnungen.de, in der Du uns Kunden- und Objektnummer, das Datum sowie den Grund für die Löschung der Daten des Inserates mitteilst.
Bedenke jedoch: Die gelöschten Daten eines Inserates können nicht wieder hergestellt werden.

Alternativ dazu kann ein Inserat auch einfach offline gestellt werden. Das Inserat ist dann nicht mehr im Internet zu finden, die Daten bleiben aber erhalten und können von Dir weiterhin im geschützten Vermieterbereich eingesehen und bearbeitet werden. Mögliche Gründe dafür können zum Beispiel

  • eine Langzeitvermietung der Unterkunft,
  • die eigene Nutzung der Unterkunft, oder
  • eine Renovierung der Unterkunft sein.

Für die bloße Offline-Schaltung eines Inserates genügt ebenfalls eine kurze E-Mail von Dir an die Adresse support@ferienwohnungen.de.
Die Laufzeit Deines Inserates wird durch die Offline-Schaltung nicht unterbrochen (gestoppt). Restlaufzeiten werden nicht erstattet. Das Inserat bleibt gespeichert und kann von uns jederzeit wieder gestartet (online gestellt) werden.

Siehe auch: Wie kann ich ein Inserat kündigen?.

War dieser Text hilfreich?

Ferienobjekt in einem Inserat tauschen

Das in Deinem Inserat präsentierte Ferienobjekt sollte von Dir NICHT gegen ein anderes Ferienobjekt ausgetauscht werden. Jedes Inserat erhält von uns eine eigene Objektnummer und Internetadresse, unter der ein Ferienobjekt eindeutig identifizierbar ist.
Wechselnde Unterkünfte in einem Inserat können bei den Besuchern unserer Internetseiten schnell zu Verwirrungen beitragen und im schlechtesten Fall dazu führen, dass unsere und Deine Seriosität darunter leidet.

Für den Fall, dass Du ein anderes als das bereits inserierte Ferienobjekt präsentieren möchtest, kannst Du im geschützten Vermieterbereich einfach ein "Neues Inserat erstellen".
Eine evtl. vorhandene Restlaufzeit des "alten" Inserates kann selbstverständlich durch uns auf das "neue" Inserat übertragen werden!
Bei Fragen dazu kontaktiere uns einfach per E-Mail (support@ferienwohnungen.de) oder Telefon: +49 4631 44460-0.

War dieser Text hilfreich?