Vermieter

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen der Kategorie „Vermieter“.

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Vermieter

Kontakt zu Vermietern herstellen
Du hast verschiedene Möglichkeiten, direkt und unverbindlich mit den Vermietern eines Ferienobjektes in Kontakt zu treten.
Nach dem Öffnen der Detailansicht einer Anzeige findest Du am Ende einer jeden Anzeige die Kontaktdaten. Für eine Anfrage/Buchung an die/den Vermieter/in des Ferienobjektes kannst Du hier auf die Schaltfläche "Anfrage oder Buchung" oder "E-Mail-Kontakt" klicken und über unser Online-Formular schriftlichen Kontakt per E-Mail zum/r Vermieter/in aufnehmen.

Wenn keine E-Mail-Adresse angegeben wurde, hast Du die Möglichkeit, Kontakt mit dem/der Vermieter/in per Telefon oder Fax aufzunehmen.

ferienwohnungen.de erhebt keine Vermittlungsgebühr; Dir entstehen keine Kosten durch die Nutzung unseres Services.

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Vermieter reagiert nicht auf eine Anfrage
Gelegentlich kommt es vor, dass ein Vermieter nicht sofort auf eine Anfrage per E-Mail reagiert, oder dass der gewünschte Kontakt per E-Mail zu dem Vermieter nicht zustande kommt.

Wir bedauern dies sehr, können Dir aber leider auch nicht mehr Informationen geben als in der Anzeige ersichtlich sind, da ferienwohnungen.de lediglich ein Anzeigenmarkt ist, der von den Vermietern genutzt werden kann, um ein Ferienobjekt anzubieten.

Grundsätzlich solltest Du einem privaten Vermieter bis zu drei Tage Zeit geben, um sich per E-Mail bei Dir zu melden. Erst nach diesem Zeitraum solltest Du davon ausgehen, dass Deine Anfrage den Vermieter nicht erreicht hat (was so gut wie nie vorkommt) oder dass der Vermieter aus einem anderen Grund nicht mehr antwortet. Deine Anfrage per E-Mail kann entweder beim Vermieter verloren gegangen sein, der Vermieter kann seine E-Mails zur Zeit nicht abrufen (Urlaub, Krankheit, Computervirus ...) oder die Antwortmail ist auf dem Weg zu Dir verloren gegangen.

In so einem Fall versuche bitte eine andere Kontaktmöglichkeit (Telefon, Fax, eigene Homepage, ... sofern vorhanden) aus der entsprechenden Anzeige auszuwählen oder suche Dir einfach ein anderes Ferienobjekt aus.

Das Einzige, was wir tun können ist, Vermieter aus unserem System auszuschließen, wenn es häufiger vorkommt, dass diese nicht auf Anfragen reagieren.

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Belegungsplan auslagern
In jeder Anzeige bei ferienwohnungen.de steht ein Belegungsplan zur Verfügung. Dieser Belegungsplan kann auch auf die eigene Homepage ausgelagert werden:

  • geschützten Vermieterbereich aufrufen
  • "Anzeige bearbeiten"
  • "Belegungsplan" im gelben Navigationsmenü auf der linken Seite (Untermenü öffnet sich)
  • "Für die Homepage"

In der Box "HTML-Code" befindet sich der HTML-Text, den Du markieren, kopieren und an der gewünschten Stelle in den Quelltext Deiner eigenen Homepage einfügen kannst. An dieser Stelle Deiner Homepage wird dann der gesamte Belegungsplan Deiner Anzeige bei ferienwohnungen.de angezeigt.

Möchtest Du die Farben und die Größe des ausgelagerten Belegungsplanes an Deine eigene Homepage anpassen, kannst Du diese Änderungen in der Box darüber vornehmen. Klicke auf "Speichern" und kopiere anschließend den Text in der Box "HTML-Code". Füge diesen Code dann in den Quelltext Deiner eigenen Homepage ein.

Im Anschluss daran brauchst Du Deinen Belegungsplan nur noch an einer zentralen Stelle (im geschützten Vermieterbereich von ferienwohnungen.de) zu aktualisieren. Die Angaben werden in Echtzeit automatisch in allen ausgelagerten Belegungsplänen angezeigt.

Der geschilderte Vorgang ist auch dann möglich, wenn eine Anzeige nicht online ist. Um den Belegungsplan auf eine andere Internetseite auszulagern, ist demnach keine Zahlung an ferienwohnungen.de notwendig. Der Belegungsplan steht jedem kostenlos zur Verfügung, der sich als Vermieter auf den Seiten von ferienwohnungen registriert (Registrierung) und eine Anzeige anmeldet.

Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du auch in unserem Blog.

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