Vermieter reagiert nicht auf eine Anfrage

Hier findest Du die richtige Antwort zum Thema: Vermieter reagiert nicht auf eine Anfrage

hilfe

Vermieter reagiert nicht auf eine Anfrage

Gelegentlich kommt es vor, dass ein Vermieter nicht sofort auf eine Anfrage per E-Mail reagiert, oder dass der gewünschte Kontakt per E-Mail zu dem Vermieter nicht zustande kommt.

Wir bedauern dies sehr, können Dir aber leider auch nicht mehr Informationen geben als in der Anzeige ersichtlich sind, da ferienwohnungen.de lediglich ein Anzeigenmarkt ist, der von den Vermietern genutzt werden kann, um ein Ferienobjekt anzubieten.

Grundsätzlich solltest Du einem privaten Vermieter bis zu drei Tage Zeit geben, um sich per E-Mail bei Dir zu melden. Erst nach diesem Zeitraum solltest Du davon ausgehen, dass Deine Anfrage den Vermieter nicht erreicht hat (was so gut wie nie vorkommt) oder dass der Vermieter aus einem anderen Grund nicht mehr antwortet. Deine Anfrage per E-Mail kann entweder beim Vermieter verloren gegangen sein, der Vermieter kann seine E-Mails zur Zeit nicht abrufen (Urlaub, Krankheit, Computervirus ...) oder die Antwortmail ist auf dem Weg zu Dir verloren gegangen.

In so einem Fall versuche bitte eine andere Kontaktmöglichkeit (Telefon, Fax, eigene Homepage, ... sofern vorhanden) aus der entsprechenden Anzeige auszuwählen oder suche Dir einfach ein anderes Ferienobjekt aus.

Das Einzige, was wir tun können ist, Vermieter aus unserem System auszuschließen, wenn es häufiger vorkommt, dass diese nicht auf Anfragen reagieren.

War dieser Text hilfreich?