Vermieter reagiert nicht auf eine Anfrage

Hier findest Du die richtige Antwort zum Thema: Vermieter reagiert nicht auf eine Anfrage

hilfe

Vermieter reagiert nicht auf eine Anfrage

Gelegentlich kommt es vor, dass ein Vermieter nicht sofort auf eine Anfrage per E-Mail reagiert oder der gewünschte Kontakt per E-Mail zum Vermieter nicht zustande kommt.

Wir bedauern dies sehr, können Dir aber leider auch nicht mehr Informationen zu einem Ferienobjekt geben, als im Inserat ersichtlich sind. ferienwohnungen.de ist lediglich ein Anzeigenmarkt, der von den Vermietern genutzt werden kann, um ein Ferienobjekt im Internet anzubieten.

Grundsätzlich solltest Du einem privaten Vermieter bis zu drei Tage Zeit geben, um sich per E-Mail bei Dir zu melden. Erst nach diesem Zeitraum kannst Du davon ausgehen, dass Deine Anfrage per E-Mail den Vermieter nicht erreicht hat (was so gut wie nie vorkommt) oder dass der Vermieter aus einem anderen Grund nicht mehr antwortet.
Deine Anfrage per E-Mail kann in einem solchen Fall entweder

  • beim Vermieter verloren gegangen sein,
  • der Vermieter kann seine E-Mails zur Zeit nicht abrufen (Urlaub, Krankheit, Computervirus ...) oder
  • die Antwortmail ist auf dem Weg zu Dir verloren gegangen bzw. von Deinem Spamfilter abgefangen worden.

In so einem Fall versuche bitte eine andere Kontaktmöglichkeit (Telefon, Fax, eigene Homepage, ... sofern vorhanden) aus dem Inserat auszuwählen oder suche Dir einfach ein anderes Ferienobjekt aus.

Das Einzige, was wir tun können ist, Vermieter aus unserem System auszuschließen, wenn es häufiger vorkommt, dass diese nicht auf Anfragen reagieren.

War dieser Text hilfreich?