Virtuelle Reservierungsmanagerin von easybooking

Virtuelle Reservierungsmanagerin von easybooking
Virtuelle Reservierungsmanagerin von easybooking© ferienwohnungen.de

easybooking ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, innovative Lösungen für Gastgeber zu entwickeln. JULIA, die virtuelle Rezeptionistin von easybooking übernimmt viele Arbeiten, die in einem Unterkunftsbetrieb anfallen. Sie kümmert sich um die gesamte Gästekommunikation – von der Anfrage bis zur Buchung – und noch viel mehr. So generiert man automatisch mehr Buchungen aus seinen Anfragen.

Jeder Vermieter einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses kennt das Problem: Gästeanfragen beantworten ist mühsam und kostet viel Zeit – Verfügbarkeiten, Preise, Saisonzeiten, Zuschläge, Rabatte, etc. müssen berücksichtigt werden. Jedes Angebot will erst einmal verfasst sein, und oft genug ist der Rücklauf nicht gerade ermutigend.

Optimierte Kommunikation
Gästekommunikation auf professionellem Niveau© easybooking

Mit JULIA wird die Bearbeitung von Gästeanfragen wieder einfacher. Sie hat alle relevanten Informationen bereits im Kopf und kann sekundenschnell reagieren. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit bekommt der Gast sofort eine passende Antwort und kann auch gleich buchen, ohne noch lange anderswo weiterzusuchen.

Trifft auf ein Angebot keine Reaktion ein, schickt JULIA automatisch eine Erinnerung. Sobald der Gast sich entschieden hat, kümmert sie sich zusätzlich um eine lückenlose Betreuung. Sie wünscht dem Gast eine gute Reise mit Anreiseinformation, bietet Online Check-In an, verabschiedet sich mit einer Dankeschön-E-Mail oder fordert auf Wunsch zur Bewertung auf.

Im zentralen Zimmerplan bewahrt JULIA für die Vermieter den Überblick über alle Anfragen, Angebote und Buchungen, kommuniziert zusätzlich mit den großen Buchungsplattformen und übernimmt sogar die Arbeit mit dem Meldewesen.

Um auf dem Markt zu bestehen und den Gästen den Service zu bieten, den sie erwarten, müssen Gastgeber heute

  • Anfragen sofort und professionell beantworten,
  • mit einem Klick zusagende Angebote bieten,
  • Buchungskanäle tagesaktuell halten,
  • Online-Buchbarkeit mit aktuellen Preisen und Angeboten bieten
  • sowie Preistransparenz auf der Webseite bieten.

Mit JULIA ist man auf einen Schlag …

  • … blitzschnell beim Beantworten von Anfragen, man verliert nie mehr eine Buchung.
  • … provisionsfrei online buchbar mit Preisvergleich auf der eigenen Website.
  • … in der Lage, Buchungslücken einfacher zu füllen.
  • … vollkommen professionell und kundenfreundlich in der Gästekommunikation.
  • … dank der vielfältigen Hilfestellung neu motiviert und deutlich entlastet.
  • … das Risiko von Doppelbuchungen los.

JULIA verbessert nicht nur die Kommunikation mit den Gästen sondern generiert ganz nebenbei mehr Buchungen aus den Anfragen!

Detaillierte Informationen zu JULIA findet man hier: www.easybooking-deutschland.de

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Virtuelle Reservierungsmanagerin von easybooking"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
manfred maly

danke

Jörg

EASYBOOKING ist ein schönes System welches es die Customer Journey unterstützt (Angebote, Begrüßungsmail, Danke-Mail etc..). Allerdings hat die Software massive Performanceprobleme (teilweise 5-10 sek. warten auf bestimmte Dialoge) und das Rechnungsmanagement hat Schwachstellen beim Splitten und zusammenführen von Buchungen. Das Channelmanagement unterstützt zwar mehrere Kanäle individuell aber Preise und Restriktionen müssen weiterhin pro Buchungskanal gepflegt werden (hoher Pflegeaufwand). Kurzum werden die Produktivitätsvorteile durch die Performanceprobleme aufgefressen. Vielleicht hat EB in zwei bis vier Jahren Marktreife erlangt.

Gertraud

mhhm kann ich nicht bestätigen Jörg, bei mir läuft das System einwandfrei. Hast du dein Internet schonmal überprüft? Ich hatte davor ein anderes Programm und bin jetzt begeistert, weil es einfach Zeit spart und ich weitaus mehr Direktbuchungen erhalte als mit dem System davor. Wartung der Kanäle läuft extra ja, aber zumindest bei mir ist das auch so gewollt (zahlen bei der Regionsseite 0% Provision und bei anderen 15% , da sollen wirklich nicht die gleichen Preise rein). Habe auch Probleme wegen dem Rechnungen splitten, aber das kommt wohl dieses Jahr noch…

Oliver Schmitt

Hallo, vielen Dank für die hilfreiche Info bezüglich der Möglichkeit virtuelle Reservierungen durchzuführen. Dies wird das Reservieren von Ferienhäusern für den Standort Oberndorf in Tirol helfen, da hier immer großer Andrang herrscht und es nicht immer einfach ist, alle Reservierungen zeitnah einzugeben.

wpDiscuz