Ganze Wohnung mit pool

Villa Lebensart - Apartment Vilm

10,0Fantastisch
Drei Kaiserbäder, Ahlbeck

Die Villa mit hauseigenem Schwimmbad, Sauna, Fahrstuhl bietet 7 individuelle, hochwertige Apartments direkt an der Ahlbecker Strandpromenade.

Das 71 m² große 2 Raum Apartment "Vilm" mit einem Balkon zu Seeseite und einem zur Südseite auf einen kleinen Park gerichtet ist, liegt im ersten Stock. Es ist modern und mit antiken Einzelstücken, mit einer Ledercouch und einem ledernen Relaxsessel, großem Esstisch und LED TV UHD eingerichtet. Durch das bodentiefe Fenster und die mit Bäumen bestandene Düne sehen Sie die Ostsee. Im Schlafzimmer haben Sie ein 1,80 m x 2,00 m großer Doppelbett und eine Relaxliege, die für die Aufbettung mit Kindern bis 16 Jahre geeignet ist. Das Bad besitzt eine Dusche mit Glaswänden, Badewanne, WC, Spiegelschrank und ein Fenster. Eine Erstausstattung für Küche und Bad von Filtertüten Salz und Pfeffer, Putzmitteln bis Toilettenpapier ist vorrätig. Die Küche mit Fenster beinhaltet moderne technische Geräte, ausreichend Geschirr und sonstige Utensilien. Unentgeltlich sind ganzjährig nutzbar: Schwimmbad, Saunen, Ruheraum, Gesellschaftsraum mit CD Player, Südterrasse mit Gartenmöbeln, PKW - Stellplatz, die umfangreiche Gästebibliothek. Ausser des genannten Apartmentpreises und der Kurabgabe berechnen wir keine weiteren Kosten. Enthalten sind ebenfalls Bettwäsche, Hand- und Saunatücher. Gerne können Sie Bademäntel, Strandtücher, Wäschewechsel und Zwischenreinigung gegen Entgelt buchen.
Die Eigentümer legen Wert auf jährliche Renovierungen, permanenten Austausch und Ergänzung der Ausstattung sowie Einhaltung der Personenzahl pro Apartment, um den hohen und behaglichen Standard der Villa zu erhalten. Die weiteren Apartments finden Sie hier oder auf der u. g. Homepage

Die Villa wurde mit 7 Apartments und dem Wellnessbereich von ca. 170 m² entsprechend der Denkmalschutzauflagen im Stil der klassischen Bäderarchitektur des beginnenden 20. Jahrhunderts mit gediegener Ausstattung 2007 errichtet.

Überblick

  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Sauna
  • 2 Personen
  • WLAN
  • 71 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • Pool
  • WLAN
  • Terrasse
  • Küche
  • Garten
  • Geschirrspüler
  • Kühlschrank
  • Sauna

Gästebewertungen

Wir sind begeistert
5,0
Brandt, Juli 2023
Wir verbringen seit 15 Jahren unseren Sommerurlaub in dieser Ferienwohnung und freuen uns schon aufs nächste Jahr, dann werden wir wieder dort sein. Die Wohnung ist wie für uns gemacht. Sie hat schön eingerichtete Räume und man hat in allen Räumen großzügig Platz. Wir kochen gerne selbst, sodass es für uns wichtig ist, wie die Küche eingerichtet ist. In dieser Küche fehlt es uns an nichts, sie ist praktisch und gut eingerichtet. Die Küche ist so groß, dass man auch gut zu zweit kochen kann. Das Haus ist angenehm ruhig und liegt für uns genau richtig, man ist selbst zu Fuß in wenigen Minuten im Ortskern Ahlbeck. Wir nutzen gerne die beiden Balkone der Wohnung, von denen, je nach Tageszeit, einer immer Schatten bietet. Natürlich genießen wir die Lage des Hauses unmittelbar an der Düne, was zu einem kurzen Weg zum Strand führt. Die Gastgeber sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind immer wieder gerne in der Villa!

Immer wieder
5,0
Die Nordheider, Juni 2023
Wir kommen seit 2008 regelmäßig nach Ahlbeck in die schön von außen anzuschauende „Villa Lebensart“. Die „Lebensart“ setzt sich im Haus und in den schönen, geschmackvollen, komfortablen, gut ausgestatteten Wohnungen fort. Wir haben von den sechs Wohnungen fünf genießen dürfen. Jede Wohnung hat ihren eigenen Einrichtungscharakter und unterscheidet sich auf abwechslungsreiche Art und Weise voneinander. Ein Ambiente dieser Art muss man schon suchen und finden. Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Man kann sich ungestört in die Wohnung zurückziehen, aber auch in dem Gemeinschaftsraum treffen. Es gibt für jede Wohnung einen Parkplatz. Das besondere Highlight ist das Schwimmbad mit Sauna und Ruheraum. Ebenso findet viele Bücher zum Lesen im Haus. Der kilometerlange Ostseestrand liegt ca. 50m vom Haus entfernt. Fußläufig ist Ahlbeck zu erreichen, von dort aus fahren vielen öffentliche Busse in die Umgebung. Was will man mehr. Wir fühlen uns im Sommer, als auch im Winter dort sehr wohl. Die Nordheider

Wunderschöne Ferienwohnung
5,0
Christa, Okt. 2019
In diesem Monat haben wir uns wieder längere Zeit in der Villa Lebensart aufgehalten. Nachdem wir sie vor einigen Jahren entdeckt haben, sind wir nicht mehr davon losgekommen. Der herzliche Empfang und die Betreuung durch Ehepaar Knaak und die beiden Mitarbeiter Frau Lehmann-Brandt und Robert vermitteln uns stets Vorfreude und ein gutes Gefühl, wenn wir von Hamburg nach Usedom fahren. In dem liebevoll eingerichteten gepflegten Haus und der gemütlichen Wohnung "Vilm" vermissen wir gar nichts: Ruhe durch die Randlage in Ahlbeck,die Nähe zum Strand, ein wunderbares Schwimmbad, Sauna und nicht zuletzt eine große Bibliothek mit umfangreichen Informationen zur Insel und einem breiten Angebot an Literatur einschließlich der wichtigsten Neuerscheinungen.-- Eine bessere Unterkunft können wir uns nicht vorstellen.

Standort und Umgebung

Die Villa mit den 7 Apartments befindet sich am ruhigen Ende der Ahlbecker Fußgängerpromenade. Der daneben gelegene Radweg bereitet auch Inline Skatern Freude. Vom Haus gehen Sie über die Promenade auf dem befestigen Übergang durch die Düne direkt zum Strand, wo sich ein Strandkorbverleih mit Imbisswagen befindet. Das Seebad Ahlbeck mit wunderschönen, breiten, fein sandigen Stränden ist seit über 150 Jahren Anziehungspunkt für Badegäste. Nach ca. 3 km in östlicher Richtung, wo das Strandleben immer ruhiger wird, kommen Sie in das polnische Ostseebad Swinemünde, das zum großen Teil auf der Insel Usedom liegt. In westlicher Richtung führt der Weg vorbei an der historischen Ahlbecker Seebrücke, dem Ortszentrum von Ahlbeck, über Heringsdorf mit seiner modernen Seebrücke nach Bansin. Die "Drei Kaiserbäder" gehen nahtlos in einander über. Die Zufahrt zu unserem Haus erfolgt über die Sackgasse Heimstraße. Bei Unternehmungen wie Radtouren, Insel Safari, Rundflug, Bootstouren können Sie das Haff und das Hinterland mit Wald und Seen kennlernen. Per PKW von Berlin die A 20 über Anklam und die Zecheriner Brücke oder von Hamburg die A 20 über Wolgast und die "Blaue Hubbrücke". Mit der DB reisen Sie bis Anklam, weiter mit dem Bus oder bis Züssow, dann mit der Usedomer Bäderbahn. Vom Bahnhof Ahlbeck sind es fußläufig ca.15 Minuten. In den Sommermonaten ist der Heringsdorfer Flugplatz eine bequeme An- und Abreisevariante. Direkte Busverbindungen von diversen Städten gibt es ebenfalls.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen

  1. Deutschland
  2. Ostsee
  3. Ostseeinseln
  4. Kaiserbäder
  5. Villa Lebensart - Apartment Vilm